spacer spacer
 
  <leer> <leer>       <leer> <leer>  
  <leer>     <leer>   <leer>  
     



Vorwort

 
 
 
Hallo Sportsfreund!

Der Knirps da rechts auf dem Bild bin ich, Mike - geboren am 16.09.1964, und seit meiner Geburt bin ich konfrontiert mit Motorsport. Mein Vater fuhr Auto Berg - und Rundstreckenrennen, und so war ich vom Anfang meines Lebens bei den Rennen dabei, und mit Motorsport groß geworden.
  Mike klein  
     
BMW 2002 TI  
Am 12.06.1986 wurde ein Meilenstein gesetzt der Jahrzehnte dauern sollte, denn genau an diesem Tag bekam ich meinen BMW 2002! So wie auf dem Bild links sah er damals als ich ihn bekommen habe natürlich noch nicht aus, er wurde dann erst anlässlich des "BMW Jahres 2002" komplett zur SCHNITZER - RODENSTOCK Replica umgebaut. Die Optik der Karosserie und Lackierung ist dem originalen Gruppe 2 Fahrzeug angepasst, das von 1974 - 1976 in der DRM von Albrecht Krebs, Jörg Denzel und Norbert Neumann pilotiert wurde.


In den nächsten Kapiteln werde ich Euch - so gut es geht - beschreiben was in den ganzen Jahren alles an meinem BMW 2002 umgebaut wurde. Es war nicht leicht alle Details nach so langer Zeit nachzuvollziehen, aber man sieht dass einiges passiert ist was vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß in meiner Historie!